logo bramberg

logo bramberg

Direktion

Direktorin Dipl.-Päd.  Margit Oberhamberger

 

 

 

 

 

Telefon: 06566 / 7314-11
Mobil:    0664/782 665 94
Telefax: 06566 / 7314-4
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

homepage foto margit

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage! 

Als Schulleiterin der Mittelschule Bramberg möchte ich Sie im Namen des gesamten Lehrerteams und allen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich auf unserer Webseite willkommen heißen. 

Seit September 2019 darf ich diese Schule nun schon leiten und es ist mir eine Freude, so engagierte Lehrerinnen und Lehrer und motivierte, fleißige Schülerinnen und Schüler bei uns zu haben. 

Im Schuljahr 2020/21 ist die Neue Mitteschule zur Mittelschule geworden. Dies bringt auch einige Änderungen mit sich. Ab der 6. Schulstufe gibt es nunmehr zwei Leistungsniveaus (Standard und Standard AHS) in den Hauptfächern.

Dank der großartigen Unterstützung seitens der Gemeinde ist unsere Schule sehr gut ausgestattet. Jede Klasse verfügt über einen Beamer oder eine interaktive Tafel. Zusätzlich zu den Laptops im Computerraum steht ein Tabletkoffer für den Unterricht bereit. Dies ermöglicht uns einen modernen, interaktiven Unterricht.  Digitalisierung wird bei uns gelebt. So kann in einer unverbindlichen Übung der ECDL (Europäischer Computerführerschein) abgelegt werden, wir arbeiten eng mit der eEducation zusammen und sind sogar Expertplus-Schule. 

„Alle Träume können wahr werden. Man muss nur den Mut haben, ihnen zu folgen.“  (Walt Disney)

Unser Ziel ist es, alle Schülerinnen und Schüler auf den Übertritt in eine weiterführende Schule oder auf den Einstieg ins Berufsleben bestmöglich vorzubereiten. Wir freuen uns, „unsere“ Kinder ein wenig auf dem Weg des Lebens begleiten zu können. Denn wir sind uns sicher, dass sie alles schaffen, was sie wollen: 

„Eines Tages wirst du dort sein, wo du immer hinwolltest.“ 

Dir. Dipl.-Päd. Oberhamberger Margit 


 

biber der Informatik

logo biber

MOS Zertifizierung

logo mos

ECDL

logo ecdl

eEducation

logo expert schule

Nationalpark-Partner

npht partner

Copyright © 2024 Mittelschule Bramberg