logo bramberg

logo bramberg

Experiment mit einer Zitrone

Ganz nach dem Motto: Probieren geht über Studieren! 

Was kann eine Zitrone alles? Dieser Frage gingen die SchülerInnen der 3a ganz genau auf den Grund.

whatsapp image 2024 04 11 at 18.52.09 6

Frohe Ostern

Wir wünschen euch allen frohe Ostern und erholsame Ferien

whatsapp image 2024 03 07 at 15.01.49

Workshop "Sensibilisierung für´s Älterwerden"

Am 01.03.2024 durften die SchülerInnen der 2. Klassen mit Christina Meilinger einen Workshop zum Thema "Älterwerden" absolvieren. Vielen lieben Dank Christina für die spannenden Einblicke.

whatsapp image 2024 03 08 at 08.46.26 4

Wintertriathlon 2024

Unser Wintertriathlon 2024 war wieder ein voller Erfolg. Mit viel Geschick, Ausdauer und Spaß konnten alle Bewerbe erfolgreich und verletzungsfrei durchgeführt werden. Fotos zum Event folgen zeitnah.

Auf diesem Weg wollen wir uns ganz herzlich bedanken:

  • bei unserem Elternverein, allen voran beim Vereinsobmann Klaus Mayer. Vielen lieben Dank für die kulinarische Verpflegung, für die vielen tollen Preise und für´s dabei sein.
  • bei den Bauhofmitarbeitern der Gemeinde Bramberg für ihre tatkräftige Unterstützung
  • bei den Bediensteten des Wennsergletschers für die super Vorbereitung
  • bei unserem Bürgermeister Hannes Enzinger für sein Kommen
  • bei allen Sponsoren für das Bereitstellen der tollen Preise
  • bei Bernd Heftrich für die Pressearbeit :-)
  • einfach bei allen, die mitgeholfen haben und wir somit einen solch aufregenden Tag erleben durften!

Ohne eure Hilfe wäre ein solches Event nicht möglich. DANKE!!!

20240222 074039

HulaHoop-Workshop

whatsapp image 2024 02 23 at 07.35.07

Die Schülerinnen der 3b, der 4a und 4b durften einen HulaHoop-Workshop machen.

Winkler Tamara kam vollbeladen mit selbstgemachten Hulahoop-Reifen zu uns und führte uns mit viel Spaß in diesen Trendsport ein. Die Mädels sind richtige Naturtalente!

Vielen lieben Dank an Tamara für die lustigen Stunden!

Aktion Weihnachtspakete - ein unglaubliches Ergebnis

Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe! 

pdfora_dankschreiben.pdf

PolySkills 2024 - Berufsinfomesse Poly Mittersill

Am 6.2.2024 bot die Polytechnische Schule Mittersill Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Lehrbetriebe näher kennen zu lernen. Informationen über die verschiedensten Lehrberufe konnten eingeholt werden und einiges durfte sogar selbst erprobt werden.  

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen nahmen diese Gelegenheit wahr und besuchten die PolySkills 2024.

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten und Organisatoren. Unsere SchülerInnen waren begeistert!

whatsapp image 2024 02 06 at 16.48.38

Ö3 Wundertüte

Wie jedes Jahr sammelten unsere SchülerInnen in der Vorweihnachtszeit fleißig alte Handys für die Aktion "Ö3 Wundertüte". Wir dürfen wieder zu einem tollen Ergebnis gratulieren: Platz 5 in der Bundesländerwertung:

Ö3 Wundertüte macht Schule

oe3 wutue17machtschule dabeibanner rund 300px

Strickprojekt 2a

whatsapp image 2024 02 05 at 17.23.09

whatsapp image 2024 02 05 at 17.22.41
Wir haben es geschafft! Danke an alle "Strickbuddys" für die Unterstützung!

Physik im Advent an der MS Bramberg

Experimente in der Adventzeit

Unsere sechs Physik - Klassen nahmen auch dieses Jahr wieder bei PiA – Physik im Advent teil. Es ist ein virtueller Adventkalender, wobei jeden Tag ein kleines Experimentiervideo  vorgestellt wird und dazu eine Frage beantwortet werden muss.

Physik im Advent hatte dieses Jahr weltweit mehr als 70 000 TeilnehmnerInnen und über 2,5 Millionen Website - Besucher. Man kann unter www.physik-im-advent.de mehr Informationen zum Wettbewerb finden.

Unsere SchülerInnen waren im Experimentierfieber und jeden Tag bekamen die PhysiklehrerInnen tolle Videos und Fotos von den Kindern. Weil alle so fleißig teilnahmen, gewannen wir als Schule ein Paket von der Firma Tesa. Die Produkte kann unsere Schule sehr gut für alle mögliche MINT- und Kreativfächer benötigen.

Wir sind wirklich stolz unter den besten Schulen des Wettbewerbs zu sein und hatten alle Spaß am Lernen.

gruppenfototesa

Hallenfußballturnier

whatsapp image 2024 02 02 at 10.13.45 2

Unsere Mannschaft erreichte den stolzen 3. Platz im ganzen Bezirk Zell am See! Wir gratulieren euch ganz herzlich!!!!

Schitage 1. Klassen

Bei prachtvollem Wetter können die SchülerInnen der ersten Klassen ihre Schitage (30.1. - 1.2.24) auf dem Wildkogel verbringen.

Wie jedes Jahr werden wir von der Wildkogelalm (Danke Dani) und der Rettensteinhütte zu einem Spezialpreis kulinarisch verwöhnt. In diesem Jahr wurden sogar alle SchülerInnen von Herbert (Rettenstein) zum Mittagessen eingeladen!

VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!

Ebenfalls möchten wir uns ganz herzlich bei den Wildkogelbahnen bedanken. Kinder ohne Saisonkarte dürfen die Wildkogelbahnen bei Schulveranstaltungen gratis benutzen. 

Ein ganz großes DANKE ergeht an unseren Elternverein, allen voran an Klaus Mayer, welcher uns bei all unseren Aktivitäten immer tatkräftig unterstützt.

whatsapp image 2024 02 02 at 09.28.08

Schwimmtage 1. Klassen

Wir bedanken und ganz herzlich bei unserem Elternverein für die finanzielle Unterstützuing bei den Schwimmtagen der ersten Klassen. Die SchülerInnen hatten viel Spaß!

DANKE!

Frohe Weihnachten

whatsapp image 2023 12 21 at 16.54.16

BO-Tage der vierten Klassen, 02.-05.10.2023

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Betrieben, die sich bereit erklärt haben unseren SchülerInnen einen ersten Einblick in die Arbeitswelt zu geben.

whatsapp image 2023 12 21 at 16.48.41 1

Start in den Advent

whatsapp image 2023 12 04 at 07.00.05 1

Wir wünschen euch allen einen besinnlichen Advent!

Rätsel in der Bücherei

microsoftteams image 12

Eine Woche lang hatten die Schüler*innen Zeit, um zu schätzen, wie viele Buchstaben ein zweiseitiger Text aus einem der „Warrior Cats“ – Bücher enthielt. Die Schätzungen bewegten sich von ca. 200 bis mehrere Millionen.  

Die Lösung: 3013 Buchstaben.  

Die drei Sieger*innen durften sich aus einem Korb mit verschiedenen Kleinigkeiten etwas aussuchen, für alle anderen gab es einen süßen Trostpreis. 

Aktion Weihnachtspakete

Vielen lieben Dank für die vielen schönen Pakete!

whatsapp image 2023 11 23 at 09.10.13

Tag des Apfels

Heute (17.11.23) findet der „Tag des Apfels“ statt. Alle Kinder bekommen aus diesem Grund eine gesunde Jause: Jede/r bekommt einen Apfel und einen „Energy-Ball“. Die „Energy-Balls“ machen Herr Larl mit der 3a Klasse und Fr. Tildach mit der 4b Klasse im Kochunterricht.

Vielen lieben Dank an alle Sponsoren: Spar Bramberg, Lagerhaus Bramberg und Hechenberger Christine

whatsapp image 2023 11 17 at 09.58.00

Aktion Weihnachtspakete

Die ersten Pakete sind schon eingetroffen, wir freuen uns sehr, wenn bis zum Abgabetermin am 22.11.23 noch viele weitere Pakete dazukommen. 

whatsapp image 2023 11 17 at 09.51.55

ORA-Aktion Weihnachtspakete

Im Infoblatt findet ihr alle Informationen zur ORA-Weihnachtsaktion. Wir freuen uns, wenn wieder viele Pakete zusammen kommen.

Abgabetermin: 20.11.2023

DANKE!

pdf2023-10_infoblatt_fur_bramberg_weihnachtspakete_ora.pdf

Besichtigung Gemeindeamt

microsoftteams image 11

Wir möchten uns herzlich bei den Mitarbeitern der Gemeinde Bramberg für die Besichtigung des Gemeindeamtes und die Erklärung ihrer verschiedenen Aufgabenbereiche bedanken. Es freut uns sehr, dass uns dieser Lehrausgang im Rahmen des Themas „Politische Bildung“ im Fach Geschichte mit den 4. Klassen jedes Jahr ermöglicht wird. Liebe Grüße die Klassen 4a und 4b der MS Bramberg 

Gruß aus der Herbstküche

Die SchülerInnen der 4b sind wahre Zauberkünstler am Kochtopf. Schaut selber:

whatsapp image 2023 09 28 at 15.05.17

Straßenmalaktion „Blühende Straßen“

Die SchülerInnen der 2. Klassen haben mit ihren Kunstwerken die Straßen im Ortsgebiet verschönert.

Vielen lieben Dank an die Fa. Dengg für die Farben!

whatsapp image 2023 09 21 at 10.52.37 7

Willkommen im neuen Schuljahr

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Wir freuen uns auf euch!

schulstart

Schulbeginn: Montag, 11.9.23 um 07:20 Uhr

Nationalpark Partnerschulfest in Niedernsill

Die ersten und zweiten Klassen durften beim diesjährigen Nationalpark Partnerschulfest in Niedernsill teilnehmen.

Dabei wurde geforscht, experimentiert, unsere Geschicklichkeit getestet und ganz viel Interessantes rund um die Tier- und Pflanzenwelt in unserem Nationalpark vermittelt.

Herzlichen Dank an die Nationalparkverwaltung für die tolle Organisation, die leckere Jause und den gratis Transferbus zu dieser spannenden Veranstaltung!

whatsapp image 2022 06 27 at 18.36.35 1

biber der Informatik

logo biber

MOS Zertifizierung

logo mos

ECDL

logo ecdl

eEducation

logo expert schule

Nationalpark-Partner

npht partner

Copyright © 2024 Mittelschule Bramberg