logo bramberg

Physik im Advent an der MS Bramberg

Experimente in der Adventzeit

Unsere sechs Physik - Klassen nahmen auch dieses Jahr wieder bei PiA – Physik im Advent teil. Es ist ein virtueller Adventkalender, wobei jeden Tag ein kleines Experimentiervideo  vorgestellt wird und dazu eine Frage beantwortet werden muss.

Physik im Advent hatte dieses Jahr weltweit mehr als 70 000 TeilnehmnerInnen und über 2,5 Millionen Website - Besucher. Man kann unter www.physik-im-advent.de mehr Informationen zum Wettbewerb finden.

Unsere SchülerInnen waren im Experimentierfieber und jeden Tag bekamen die PhysiklehrerInnen tolle Videos und Fotos von den Kindern. Weil alle so fleißig teilnahmen, gewannen wir als Schule ein Paket von der Firma Tesa. Die Produkte kann unsere Schule sehr gut für alle mögliche MINT- und Kreativfächer benötigen.

Wir sind wirklich stolz unter den besten Schulen des Wettbewerbs zu sein und hatten alle Spaß am Lernen.

gruppenfototesa

• gruppenfototesa